Samstag, 28. Juli 2012

Göddemeyer - Badminton-News: Deutsches Badminton - Herendoppel schon raus ?

Kaum Aussichten auf Edelmetall hat das Doppel Johannes Schöttler/Ingo Kindervater (Bischmisheim/Bonn), das nach den Querelen um die verschobene Anfangszeit seines ersten Gruppenspiels gegen die Taiwanesen Fang Chieh Min/Lee Sheng Mu nach nur 30 Minuten 15:21, 16:21 unterlag.
Gegen die traditionell starken Chinesen war das deutsche Doppel chancenlos. 




Auch das deutsche  Mixed Michael Fuchs/Birgit Michels (Bischmisheim/Bonn) war chancenlos. Die Weltranglisten-22. unterlagen den topgesetzten Chinesen Zhang Nan/Zhao Yunlei 6:21, 7:21 und müssen nun beide abschließenden Gruppenspiele gewinnen, um doch noch das Viertelfinale zu erreichen.


Trotzdem machte es grosse Freude, diese Spiele, auch wenn sie für die Deutschen verloren gingen, im Fernsehen live zu sehen. Es wäre zu wünschen, dass der Badminton - Sport in Deutschland weiteren Auftrieb bekommt und vielleicht irgendwann auch einmal den Stellenwert erreicht, den er in Asien einnimmt.
Aber angesichts der Dominanz des deutschen Fussballs wird das wohl ein Traum bleiben.


Reinhard Göddemeyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen